Verfasst von: dietauschlade | 6 Januar 2017

dezemberFreuden (2)

dezemberfreuden_sw
Jedes Geschenk war ein großes Wunder, dass man etwas bekam, bedeutete, dass einer da war, der einen mochte.
(Astrid Lindgren: Rasmus und der Landstreicher)

und dann waren da noch all die geschenke, die mir im dezember so viel freude bereitet haben [1-7]. un calendrier de l’Avent de ma chère amie qui me manque sowie besagte schoko-erdnuss-karamel-kekse. viele wunderbare päckchen unterm weihnachtsbaum bei der liebsten sœur (wo wir unser diesjähriges familienfest feiern durften). ein kleinod von mano, dass ich bereits bei der ausstellung vor zwei jahren bewundert hatte. der ritterstern, den der koseng & seine liebste im november mitbrachten und der in der adventszeit endlich aufblühte. der paketstapel, der uns bei unserer rückkehr aus dem südwesten erwartete und uns ein zweites weihnachten bescherte (von herzen dank an alle absender|innen ♥). die engelsfiguren, die lisa uns zusandte (und mich – mitsamt der beigefügten worte – sehr anrührten!). und das zarte vögelchen, welches sich in der wunderschachtel verbarg. merci!

dezemberfreuden_rot

Responses

  1. Die Bezeichnung „Ritterstern“ war mir neu. Wieder was gelernt, Dankeschön! :-)
    Ach, und: Ein frohes und gesundes neues Jahr euch dreien!

  2. …avec un très grand plaisir :-)…

    Ich finde Deine Monatsfreuden so schön, die würde ich gerne übernehmen, als Kategorie in meinem Blog.Als kleines, leuchtendes, wertschätzendes Ritual.Als Sammlung des Schönen und Zuversichtlichen. Als Heilsames.

    Derzeit noch immer in einem ungewöhnlichen Schneckentempo bastele ich an Ideen herum. Und gut Ding will ja Weile ( und Achtsamkeit) haben…

    Einen mit viel Freude bestückten Januar wünsche ich Dir, liebe Mirjam!

    Mit herzlichen Grüßen aus dem verschneiten München
    Taija

  3. […] auf dem Blog finde ich 12 von 12 und die Monatsfreuden von tauschlade ganz […]

  4. …et tu me manques aussi! A très bientôt (teasing : peut-être en mars!!) – Bisous!!


Kommentar verfassen

Kategorien

