Verfasst von: dietauschlade | 28 März 2017

nebenbei berlin [212]

Vlad sah mich verständnislos an. »Nur so? Nichts nur so! Leben ist Kunst! Machst du nur so: Nichts!« Er stellte die Bierflasche neben seinen Stuhl und richtete sich im Sitzen auf. »Nichts nur so!«, rief er verärgert. »Machst du Liebe – nur so? Trinkst du Schnaps – nur so? Lebst du – nur so? Bist du verloren! Bist du – nur so!« Er machte eine wegwerfende Geste und lehnte sich wieder zurück.
(Toni Mahoni: Alles wird gut, und zwar morgen!)

Responses

  1. Steht noch nicht so lange an der Scheibe, oder? Ich frage mich: sortierst du deine Zitate nach Büchern, nach Themen, nach Freude?

  2. Nein, das steht erst seit ein paar Tagen dort.
    (Die Zitate sortiere ich hauptsächlich nach Büchern und Themen. Manchmal auch nach Freude und Gefühl. Vielleicht mach ich demnächst mal einen ausführlicheren Eintrag zu meinen schwarzen Heften…)


Kommentar verfassen

Kategorien

